Willkommen bei queerstudents!

Unsere nächsten Events werden hier laufend publiziert, in der Regel treffen wir uns an jedem 1. Dienstag im Monat und es findet ein zusätzliches Event gegen Ende des Monats statt. Bitte beachte die aktuellen Corona-Regeln bei allen Events. Informationen dazu findest du auch auf unserer Facebook-Gruppe.

Sollte die Grosse Schanze wegen Unwetter oder das SUB-Haus (Hinterhof des Uni Toblers) kurzfristig nicht verfügbar sein, wechseln wir die Location zur Comeback Bar. Wir halten euch auf dem Laufenden auf dieser Website und auf Facebook.

09.05.21, 13:00

09.05.21

13:00

Spazierwanderung

Wegen schlechten Wettervorhersagen verschieben wir die Wanderung auf den 9. Mai 2021. Die Wanderung geht von Lauterbrunnen durchs Tal auf den Stechelberg mit einem eventuellen Abstecher zu den Trümmerbachfällen. Meldet euch doch per E-Mail, Whatsapp oder Instagram, wenn ihr mitkommen wollt.

Wir planen folgende Zugverbindunngen zu nehmen:

Hinfahrt: https://a.sbbmobile.ch/s/5cN5

Rückfahrt: https://a.sbbmobile.ch/s/9cN5

Wir treffen uns um 9.20 Uhr beim Treffpunkt Bern, ihr könnt aber auch um 10.05 Uhr in Spiez oder 10.30 Uhr in Interlaken Ost zusteigen. Falls ihr eine andere Verbindung nehmen wollt, meldet euch einfach bei uns.

Mitnehmen:

  • Leichte, bequeme Schuhe mit gutem Profil
  • Warme Kleidung - Schichtprinzip
  • Picnic fürs Mittagessen sowie genügend zu Trinken
  • etwas Geld für die Trümmelbachfälle (CHF 12)
  • Bahnbillet
  • Gute Laune

Anforderung an Kondition: Es können ohne Sorge alle mitkommen, die wollen. Die Route ist durchgehen flach, meist bekiest, und mehr wie ein ausgedehnter Spaziergang ausgestaltet. Einzig bei den Trümmelbachfällen gilt es nach der Liftfahrt ein kurzes Stück Treppen zu steigen, will man den ersten/obersten Wasserfall zu Gesicht zu bekommen. Im Anschluss geht es denn ganzen Weg zu Fuss hinunter zur "Talstation" des Lifts.

Wir freuen uns auf Euch!